Schulbuchausleihe

An unserer Schule können Lernmittel gegen Zahlung eines Entgeltes ausgeliehen werden. Welche Bücher das konkret sind, kann den Informationen links entnommen werden. Wählen Sie den betreffenden Jahrgang und die Anforderungsebene Ihres Kindes.

Darüber hinaus werden Unterrichtsmaterialien wie Arbeitshefte und Bücher benötigt, die nicht in der Ausleihe vorhanden sind. In den einzelnen Jahrgängen finden Sie die Liste über Arbeitshefte und Bücher, die zusätzlich angeschafft werden müssen.

Herr Witte ist seit diesem Schuljahr (2023/2024) für die Organisation und den Ablauf der Schulbuchausleihe verantwortlich. Bei Fragen/Problemen wenden Sie sich bitte direkt an Herr Witte.

Gerne können Sie ihm eine telefonische Nachricht unter 04204- 91 46 32 zukommen lassen.

Ab diesem Halbjahr wird es eine Büchersprechstunde geben.

Donnerstag in der 6. Stunde können hier auch direkt:

- Anmeldungen für die Buchausleihe abgeholt/abgegeben,

- Leistungsbescheide für die Befreiung von der Ausleihgebühr abgegeben,

- Bücher zurückgegeben, getauscht oder abgeholt werden.

Allgemeine Information für 2023/2024

Eltern Info.pdf (182,6 KiB)

Auswahl

Wählen Sie im Menü den betreffenden Jahrgang und die Anforderungsebene an.

Aktuell finden Sie die Vorgaben für das Schuljahr 2023/2024.