Hausaufgabenbetreuung

Die Sozialpädagogische Familien- und Lebenshilfe (SoFa) e.V. unterstützt die Arbeit der Gudewill-Schule an mehreren Tagen in der Woche:

Lernwerkstatt

Die Lernwerkstatt ist eine offene Gruppe, die Montag, Mittwoch und - nach Absprache auch Donnerstag - von 13.00 bis 15.00 Uhr im Obergeschoss des Altbaus (Gebäude G) stattfindet. Schülerinnen und Schüler können hier nach der Schule an wechselnden Projekten teilnehmen, unser vielfältiges Spieleangebot nutzen oder sich einfach miteinander treffen. Darüber hinaus erhalten sie Unterstützung beim Erstellen von Hausaufgaben und beim Anfertigen von schulischen Arbeiten und Referaten. Bei allen Angeboten werden die Kinder von qualifizierten Fachkräften begleitet.

Sozialpädagogische Hausaufgabenbetreuung

Das Team von SoFa bietet für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 eine Unterstützung während der schulischen Arbeitsstunden an. In Absprache mit den Klassenleitungen werden Kleingruppen gebildet, in denen die Kinder individuell betreut werden. Die schulischen Leistungen, Motivation und Konzentration können damit gezielt gefördert werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die aufgeführten Angebote werden finanziell gefördert durch den Landkreis Verden und die Samtgemeinde Thedinghausen.

Ansprechpartner: Wiebke Bandmann, Kerstin Helmke, Pinar Strohbach